Kegler des ESV Zschorlau empfangen Mannschaft aus Plauen

Kegeln Gastgeber streben nächsten Sieg an

Zschorlau. 

Zschorlau. Die Kegler des ESV Zschorlau empfangen in der 1. Bezirksklasse Staffel 2 diese Woche die Mannschaft des KSV Plauen.

 

Beginn am 27. Februar

Los geht's auf heimischer Bahn in Zschorlau am Sonntag 9 Uhr. Wie Wolfgang Beyer vom ESV-Team sagt, dürfte mit einer ähnlich konzentrierten Leistung, wie zuletzt gegen den KV 1845 Kirchberg, einem weiteren Erfolg nichts im Wege stehen.

Gegen die Kirchberger Mannschaft hatten sich die Zschorlauer knapp mit 5:3 Punkten und 3299:3273 Kegeln durchsetzen können. Es ist ein Spiel auf Augenhöhe gewesen. Wolfgang Beyer mit dem ESV-Bestwert von 585 und Sven Bretschneider mit 539 Zählern, trennten sich jeweils unentschieden von ihren Kontrahenten. Jens Warschau (558) und Bernard Rietschel (494) konnten im mittleren Abschnitt einen minimalen Vorsprung erspielen und im Schlussdrittel haben Stephan Thomalla (570) und Jerome Müller (553) den Sieg schließlich perfekt gemacht. Gegen Kirchberg hatten die Zschorlauer eine deutliche Leistungssteigerung zu verzeichnen im Vergleich zum vorhergehenden Spiel gegen den TV Ellefeld.

 

Trotz letzter Niederlage optimistische Einstellung

Die Partie zum Re-Start endete mit einer Niederlage für die Gastgeber aus Zschorlau. Jetzt schaut man weiter nach vorn und konzentriert sich erst einmal auf die anstehende Aufgabe gegen die Spitzenstädter.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion