Kind von PKW erfasst: Achtjährige schwer verletzt im Krankenhaus

Blaulicht Trotz Gefahrenbremsung war Unfall nicht zu verhindern

Olbernhau. 

Olbernhau. Am Samstagvormittag befanden sich zwei Kinder in Olbernhau auf der Grünthaler Straße am Fahrbahnrand und hatten die Absicht diese auf Höhe des Hausgrundstückes 98 zu überqueren.

 

Achtjährige wurde schwer verletzt

Zu diesem Zeitpunkt befuhr der 24-jährige Fahrer eines PKW Skoda die Grünthaler Straße aus Richtung Dörfelstraße kommend in Richtung Krankenhausstraße. Der 24-Jährige nahm die Kinder wahr und reduzierte seine Geschwindigkeit. Plötzlich rannte eines der Kinder (Mädchen, 8 Jahre) unvermittelt auf die Fahrbahn und wurde trotz Gefahrenbremsung von dem Skoda erfasst. Die 8-Jährige wurde durch den Aufprall schwer verletzt und anschließend durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht. Der Schaden am Skoda beträgt etwa 1.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion