Kinder genießen Olympische Sportwoche

Sport 270 Kinder versuchten sich in Wintersport-Disziplinen

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Am vergangenen Freitag endete die Winterspiel-Woche in der Skiarena am Fichtelberg. Olympiastützpunkt-Koordinator Patrick Burkhardt sagte zur Premiere, die nach einer Neuauflage schreit: "270 Kinder aus sieben Schulen des Erzgebirgskreises haben fünf Tage lang in der Skiarena verschiedene Wintersport-Disziplinen ausprobiert."

Große Aufregung und Vorfreude

Die Erstklässler der Grundschule Großrückerswalde und der Kita von Oberwiesenthal waren die letzten Teilnehmer der Winterspiel-Woche. Große Aufregung und die Vorfreude standen den Kleinen ins Gesicht geschrieben. Nachdem, wie jeden Tag, die Olympische Flamme entfacht wurde, waren die Kinder nicht mehr zu halten. Es gab mit Biathlon, Rennrodeln, Skilanglauf und zwei kleinen Skisprung-Schanzen vier Stationen - wie bei den Profis. Mit dem dreifachen Skisprung Olympiasieger Jens Weißflog wurde das Abschlussfoto der Grundschüler gemacht, bevor die Schüler in die Winterferien starteten.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion