• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Sachsen

Kinder lieben Musik und Bewegung

Bildung Familienzentrum lädt zum neuen Eltern-Kind-Kurs ein

Das Familienzentrum Annaberg gehört mit seinen zahlreichen Kursen und Angeboten für Familien, Eltern, Kinder aber auch Senioren zu den wichtigsten Anlaufpunkten in der Region. Was die Mitarbeiterinnen und ihre Chefin Christiane Warnat-Lehker jedoch am meisten auszeichnet, sind die zahlreichen neuen Ideen mit denen das Zentrum seine Angebote immer wieder auffrischt. Dazu gehört auch der Eltern-Kind-Kurs "Musik und Bewegung". Für diesen Kurs sind noch einige Plätze frei. Christiane Warnat-Lehker erklärt: "Der Eltern-Kind-Kurs 'Musik und Bewegung' ist geeignet für Eltern mit Kindern im Kindergartenalter und findet deshalb extra nachmittags statt: jeden Montag von 15.45 bis 16.45 Uhr. Kursleiterinnen sind Heike Schreiter als Sächsische Familienbildnerin sowie die Heilpädagogin und Krankenschwester Anne Puls. Mit dem Kurs sollen Freude an Bewegung und Singen, Sprachliche Förderung, Koordination, Soziales Lernen und natürlich die Eltern-Kind-Interaktionen gefördert werden." Der Kurs findet, wenn es die Witterung erlaubt, im Naturspielgarten des Familienzentrums statt. Musik und Bewegung ist eigentlich für jeden wichtig und das gemeinsames Musizieren und Bewegung Spaß machen kann, weiß jeder. Aber es gibt noch einen speziellen Aspekt. "Beides kann sich positiv auf die Entwicklung des Lernzentrums eines Kindes auswirken. Im Kurs kann man Altes bewahren, Neues lernen und zugleich einmalige gemeinsame Erlebnisse miteinander genießen", weiß Christiane Warnat-Lehker.

Der Kurs kostet nur drei Euro pro Familie und ist somit sicherlich für jeden erschwinglich. Eine Teilnahme ist nur nach Anmeldung möglich. Ansprechpartnerin Heike Schreiter freut sich auf Ihren Anruf unter Telefon: 03733-23276 oder per Mail: familienzentrum.annaberg@web.de.



Prospekte