Kinderaugen sollen strahlen

kinderaugen-sollen-strahlen
Treffpunkt im MGH Foto: Leischel

Stollberg/Zwönitz. Die Stollberger Kinderhilfe hatte gemeinsam mit dem Mehrgenerationenhaus in Zwönitz einen Familientag organisiert. Es gab Kaffee und Kuchen, angeregte Gespräche geführt, an den Tischen gespielt und dabei kamen immer wieder Bürger, um den Spendentisch zu füllen. Ein Teil der gesammelten Bekleidungs- und Spielsachen wurde kostenfrei an wirtschaftlich schwache Familien weitergeben.

"Am 1. Dezember zwischen 15 und 18 Uhr führen wir mit Unterstützung von anderen Vereinen die Weihnachtsfeier für Kinder bedürftiger Eltern im Begegnungszentrum ´Dürer` in Stollberg durch", freuen sich Vroni Reichel und Andreas Bernhard von der Stollberger Kinderhilfe.

Auch die Leiterin des Mehrgenerationenhauses in Zwönitz, Sina Bonitz bestätigt: "Es ist erfrischend zu sehen, wie viele Sachen gespendet werden. Dadurch sind wir in der Lage, weitere Aktionen in unserer Region mit Bekleidung und Spielsachen zu unterstützen." Am 15. Dezember gibt es auch im Mehrgenerationenhaus in Zwönitz eine Weihnachtsfeier, zu der alle eingeladen sind.