Kirchenkonzert mit Oswald Sattler in Marienberg sorgt für Begeisterung

Veranstaltung Hörgenuss im Gotteshaus

Marienberg. 

 "Schön, wieder in Marienberg zu sein. Nach reichlich fünf Stunden Fahrt sind wir hier angekommen, haben den Weihnachtsmarkt besucht und dort so manche Leckerei genossen. Nun ist auch die Veranstaltung mit Oswald Sattler in der Kirche St. Marien schon wieder vorbei und prima gelaufen", freut sich Gabi Konrad von Konrad Konzert.

 

Konzert war gut besucht

Die Veranstalterin lobte die Zusammenarbeit mit den Zuständigkeiten in Marienberg. Auch diesmal zum nunmehr fünften sakralen Konzert war das Gotteshaus gut besucht. Die Gäste kamen von überall her, um sich den einzigartig interpretierten Liedern von Oswald Sattler hinzugeben. Der Künstler beleuchtete darin Themen wie z. B. den Frieden, welcher aktuell wieder einen ganz neuen Stellenwert erhalten hat, oder aber auch die kleinen Dinge des Lebens, die oftmals nicht genug geschätzt werden. Natürlich gab es auch eine Autogrammzeit und nach der Pause Weihnachtslieder.

 

Auszeit in den Bergen und der Kirche

"Wenn solch ein sakrales Kirchenkonzert angekündigt ist, besorgen wir uns immer rasch Karten. Diese Abende sind stets etwas ganz Besonderes und man ist hinterher irgendwie geerdet", verriet das Ehepaar Hantschke aus Freiberg. Für Oswald Sattler bedeuten sein Glaube und die Berge Rückzugsmöglichkeit vom anstrengenden und oft oberflächlichen Showbusiness. In der Natur, aber auch in der Kirche findet er wieder zu seiner inneren Gelassenheit zurück, die ihn auszeichnet.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion