Kleider für die Vugelbeerkönigin

Tracht Dirndl für die Hoheiten in Lauter

kleider-fuer-die-vugelbeerkoenigin
Foto: Katja Lippmann-Wagner

Lauter. Vugelbeerkönigin Isabell Heinz und Vugelbeerprinzessin Nadine Wagner haben ihre neuen Kleider erhalten. Natürlich tragen die beiden Hoheiten auch in diesem Jahr Dirndl von Trachtenmode Maria Werner aus Lauter.

Grün als elegante Variante

"Sie hat eine Vorauswahl getroffen und ich habe mir dann eins davon ausgesucht", sagt Isabell Heinz, die sich für eine ganz elegante Variante entschieden hat. "Sonst waren die Dirndl meist rot. Meins ist dunkelgrün", so die Hoheit.

Während die Prinzessin ein kurzes, fesches Dirndl trägt, ist das Kleid der Königin lang. Dazu gehört eine karierte Schürze. Verspielt mit vielen Details ist das Dirndl der Prinzessin. Die Kosten für das Kleid der Repräsentantinnen übernimmt die Stadt. Das Fachgeschäft sponsert den passenden Schmuck. Komplettiert wird das Outfit durch Schärpen und Kronen.