Kleine Piraten begeistern auf Balltrommeln

Veranstaltung Oberoelsnitz feiert 64. Wohngebietsfest

Oberoelsnitz. 

Oberoelsnitz. Der Erzgebirgische Heimatverein Oberoelsnitz hatte ein abwechslungsreiches Programm für sein dreitägiges 64. Wohngebietsfest auf dem Festplatz am Schleifenweg auf die Beine gestellt.

Am zweiten Tag gehörte den Mädchen und Jungen der Goethe-Schule der Auftakt im Festzelt. Mit dem Balltrommeln zu der Musik von "Fluch der Karibik" begeisterten sie das Publikum. Aber auch die Pflege des erzgebirgischen Liedgutes gehört an der Schule zur Tradition.

Trotz des regnerischen Wetters waren rund 150 Oldtimerfreunde zu ihrem Treffen angereist, um am letzten Tag die Rundfahrt durch die Region zu gestalten. Unter den liebevoll restaurierten Schmuckstücken auch ein Hanomag. Der erste deutsche auf einem Fließband gefertigte Kleinwagen wurde liebevoll "Kommißbrot" genannt.