Kleine Planänderung zur "Erze"

MOTORSPORT Rallye-Zentrum kehrt nach Stollberg zurück

Stollberg. 

Stollberg. Dass die Deutsche Rallye Meisterschaft (DRM) 2023 wieder zwei Mal in Sachsen Station macht, meldete BLICK.de am 1. Dezember. Daran hat sich inzwischen auch nichts geändert, jedoch gibt es nun eine kleine Korrektur die 58. ADAC Rallye Erzgebirge betreffend. Diese hatte im April dieses Jahres nach 17-jähriger Abstinenz ihr Rallye-Zentrum erstmals wieder am Sachsenring aufgeschlagen und erhielt auf Grund der perfekten Rahmenbedingungen von allen Seiten viel Lob. So war auch der Plan für die nächstjährige Veranstaltung, doch auf Grund von massiven Baumaßnahmen in Vorbereitung auf den Motorrad Grand Prix von Deutschland kann das Areal diesmal nicht genutzt werden.

 

Vorfreude beim Gastgeber

 

Das ist allerdings kein Beinbruch, denn Stollberg steht wieder Gewehr bei Fuß. Die ehemalige Kreisstadt war von 2006 bis 2019 bereits Gastgeber der vom Chemnitzer AMC e. V. im ADAC Jahr für Jahr erstklassig vorbereiteten und organisierten Kult-Rallye im Erzgebirge. Am 31. März und 1. April 2023 wird sie erneut die Crème de la Crème des deutschen Rallye-Sports zu ihrem Saisonauftakt empfangen. Dazu sagt Robin Halank, der Leiter für Kultur, Tourismus und Stadtmarketing der Stadtverwaltung Stollberg: "Wir freuen uns sehr, dass die 58. ADAC Rallye Erzgebirge erneut hier in unserer Region als Motorsport-Highlight stattfinden und somit den Auftakt der Deutschen Rallye Meisterschaft 2023 bilden wird. Besonders glücklich sind wir, dass die Stadt Stollberg mit dem Rallye-Zentrum im 'Alten Schlachthof', Wertungsprüfungen in den Ortsteilen und Fahrerlagern im Stadtgebiet wieder eine wichtige Rolle für die 'Erze' spielen wird. Wir freuen uns auf zahlreiche Motorsport-Begeisterte aus Nah und Fern, die dem Spektakel beiwohnen und unsere Stadt im Rallye-Fieber erleben werden."

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion