Kleine Wichtel schmücken den Baum

Advent Weihnachtsbaum-Schmücken in der Volksbank Olbernhau

kleine-wichtel-schmuecken-den-baum
Foto: Ilka Ruck

Olbernhau. Aufregung pur herrschte am Donnerstag in der Olbernhauer Hauptgeschäftsstelle der Volksbank Mittleres Erzgebirge. Wie jedes Jahr war hier das beliebte Weihnachtsbaumschmücken angesagt. Für die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte "Sonnenblume" ist das immer ein wunderbarer Termin. Denn schon im Vorfeld wird gebastelt und gemalt. In ihren tollen Kostümen als Schneemann, Engel oder kleine Wichtel verzauberten sie auch diesmal wieder mit einem kleinen Programm die Besucher und Mitarbeiter der Volksbank.

Baumschmücken als Herzensbedürfnis

Dafür wurden sie dann auch mit Geschenken belohnt. Lydia Fritsch vom Marketing der Volksbank freute sich. Sie sagte: "Für uns als Volksbank ist das Baumschmücken in allen Filialen ein Herzensbedürfnis. Damit läuten wir mit den Vorschulkindern und unseren Mitarbeitern die Weihnachtszeit ein. Auch im nächsten Jahr werden wir soziale Einrichtungen in der Region unterstützen.