Kleiner Skihang ist bei Schwarzenbergern beliebt

Wettbewerb Bermsgrün rüstet sich

kleiner-skihang-ist-bei-schwarzenbergern-beliebt
Liftbetreiber Dietmar Kurze freut sich auf die Stadt- und Ortsmeisterschaft in Bemsgrün. Foto: Carsten Wagner

Bermsgrün. Es ist ganz sicher nicht der größte Skihang des Erzgebirges, der Spektakulärste ganz sicher auch nicht, aber er ist einer, der bei den Schwarzenbergern sehr beliebt ist. Nach einem Jahr des Schneemangels kann nun auch am Skihang in Bermsgrün wieder durchgestartet werden. Liftbetreiber Dietmar Kurze hat alles daran gesetzt, um für beste Wintersportbedingungen zu sorgen. Hat den Hang bestens präpariert.

An diesem Wochenende stehen nun die Orts- und Stadtmeisterschaften auf dem Programm. Gemeinsam mit dem Skiclub Schwarzenberg organisiert das Bermsgrüner Skiliftteam diese Alpine Skiwettbewerbe. Wer sich beteiligen will, der kann sich am Samstag in der Zeit von 9.30 bis 10.45 Uhr anmelden, anschließend erfolgt die Einteilung der Altersklassen. Außerdem sind im Februar in Bermsgrün ein lustiger Skifasching und das legendäre Nostalgierennen geplant.