Kneippverein auf Wanderschaft

Freizeit Wanderung zur Begrüßung der fünften Jahreszeit

kneippverein-auf-wanderschaft
Erhard Kühnel ist Wanderleiter bei der traditionellen Wanderung zu Beginn der fünften Jahreszeit.Foto: R. Wendland

Bad Schlema. Zu Beginn der fünften Jahreszeit lädt der Kneippverein Bad Schlema am Samstag zu seiner traditionellen Wanderung ein. Treffpunkt ist 10 Uhr am Rathaus der Bergstadt Schneeberg. Als Wanderleiter steht an diesem Tag Erhard Kühnel zur Verfügung, der unterwegs mit Sicherheit auch wieder einiges Interessantes zur Region zu erzählen hat.

Der Bad Schlemaer Wanderleiter nimmt Wanderlustige mit auf Tour. Diese führt über den grünen Gürtel von Schneeberg bis hinauf zum Keilberg. "Dort wird die fünfte Jahreszeit zünftig begrüßt", erklärt Kühnel. Von dort aus geht es zum Ziegelteich und weiter zur Gaststätte "Golden Höhe" im Schneeberg Ortsteil Griesbach. Und wie sich das zum Faschingsauftakt gehört, wird pünktlich 11.11 Uhr die fünfte Jahreszeit zünftig begrüßt.

Auf der Tour werden Wanderer einiges erleben und sehen. Einer der Höhepunkte dürfte allerdings das Martinsgansessen sein, denn der 11. November ist auch der St. Martinstag.

Informationen zur Wanderung gibt es per Telefon direkt beim Kneipp-Verein Bad Schlema unter: 03772-381506.