Kochende Stimmung bei Bezirksklasse-Spiel in Göltzschtalhalle

Handball Annaberger können auch auswärts punkten

Annaberg. 

Annaberg. Am fünften Spieltag holte die Handball-Herrenmannschaft des HCAB in der Bezirksklasse West auswärts in der Göltzschtalhalle von Rodewisch den zweiten Saisonsieg. Eine Woche zuvor war die HCAB-Sieben in der heimischen Silberlandhalle gegen den SV Beierfeld erfolgreich. Nun ging es für die Adam-Ries-Städter einen Tag vor dem 3. Advent darum, auch auswärts Punkte gegen die Rodewischer Wölfe einzufahren.

 

Geschlossene Mannschaftsleistung erzielt Sieg

Nach dem 1:0-Spielstand für die Gäste aus dem Erzgebirge, erzielt nach 41 Sekunden durch Philipp Ruppert, war es bis zur 16. Minute ein ständiges Hin und Her. Keiner Mannschaft gelang es, sich deutlich abzusetzen. Philipp Ruppert war es mit seinem 7-Meter-Tor, der das 9:8 erzielte. Danach konnte man die Gastgeber aus dem Vogtland in Schach halten und sich in der 21. Spielminute durch ein Tor von Massimo Hertel bis auf 13:8 absetzen. Doch bevor es zur Halbzeit in die Kabinen ging, kamen die Gastgeber bis auf einen Spielstand von 13:14 wieder heran. Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff wurde dann der Ausgleich erzielt. Nun ging ein Ruck durch die Gäste-Mannschaft von Trainer Felix Schneider, die fortan das Spielgeschehen bestimmten und sich nach insgesamt 60 Minuten mit 27:22 klar durchsetzten. Mit 8 Toren war Philipp Ruppert bester Torschütze auf Seiten der HCAB-Sieben, gefolgt von Massimo Hertel mit 6 Toren und Stanley Otto mit 5 Toren. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung kann man nun erst einmal in die Weihnachtspause gehen.

 

Annaberger derzeit auf Platz 4

Derzeit rangieren die Annaberger Handballer auf Platz 4, gefolgt von den Wölfen, die ein Spiel mehr auf ihrem Konto haben, aber bereits die vierte Niederlage kassierten. Am 7. Januar bestreitet der HCAB gegen den Tabellendritten Sachsen Werdau ein weiteres Heimspiel in der Silberlandhalle. Mit Sicherheit werden dann auch die Fans ihre Spieler mit Trommelwirbel wieder lautstark unterstützen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion