Kollision: Fahrer bei Wendeversuch auf B95 schwer verletzt

Blaulicht Weiterer PKW-Fahrer bei Unfall leicht verletzt

Thermalbad Wiesenbad. 

Thermalbad Wiesenbad. Aus Richtung Geyersche Straße (S222) befuhr am gestrigen Freitagmittag ein PKW VW, gesteuert von einem 58-Jährigen, die Zufahrt zur B95 in Fahrtrichtung Annaberg. Aus dem Einfädelungsstreifen heraus wollte dieser wenden, um die B95 zurück in Richtung Ehrenfriedersdorf zu befahren.

Fahrer bei Unfall verletzt

Beim Wenden kam es jedoch zur Kollision mit einem PKW Ford Mondeo, gesteuert von einem 46-Jährigen, welcher die B95 aus Richtung Chemnitz in Richtung Annaberg befuhr. In der Folge drehte sich der VW und stieß gegen die Schutzplanke. Bei dem Unfall wurde der 58-Jährige schwer und der 46-Jährige leicht verletzt. An beiden Fahrzeugen sowie der Schutzplanke entstand Sachschaden, welcher sich auf ungefähr 6.400 Euro beläuft.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion