Kombinierer Eric Frenzel darf am Donnerstag bei Olympia starten

Olympia Nach Quarantäne darf Kombinierer aus Sachsen an den Start

Zhangjiakou/ Geyer. 

Wie am heutigen Mittwoch bekannt wurde, darf Kombinierer Eric Frenzel vom SSV Geyer am Donnerstag bei den olympischen Spielen an den Start gehen. Er und Kollege Terence Weber waren bei der Einreise in Peking positiv auf das Coronavirus getestet worden. Frenzel kam am Montag und Weber am Dienstag aus dem Isolationshotel. Terence Weber wurde nicht für die kommenden Wettkämpfe nominiert und wird nicht mehr bei Olympia 2022 antreten.  

Teamwettbewerb am Donnerstag

Eric Frenzel verpasste zwei Einzelkämpfe und darf nun am Teamwettbewerb der Nordischen Kombination am Donnerstag antreten. Gemeinsam mit Vinzenz Geiger, Manuel Faißt und Julian Schmid macht der 33-Jährige die Mannschaft komplett. Der zweifache Olympiasieger von Pyeongchang, Johannes Rydzek, wurde aufgrund von schlechten Voraussetzungen nicht ins Team berufen. 

Frenzel hat erstes Sprungtraining bestritten

Am Donnerstag startet der Wettkampf mit Skispringen auf der Großschanze in Zhangjiakou, danach geht es zum Langlauf über 4 x 5 Kilometer. Am heutigen Mittwoch nahm Frenzel das erste Mal am Sprungtraining teil und sprang 123,5, 121 und 131 Meter, was ein gutes Ergebnis war. "Ich habe mich an sich ganz gut gefühlt. Ich bin, glaube ich, von meinem Rhythmus her gut reingestartet in die Sprünge", so Frenzel. Auch im Langlauf-Training habe Frenzel "sehr gut ausgesehen", sagte Trainer Weinbuch. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion