Kontinuität auch in der Offensive bei den Wölfen

Eishockey Acht Bestandskader und ein Neuzugang

Schönheide. 

Schönheide. Bei den Schönheider Wölfen setzt man auf Kontinuität - sowohl auf den Torhüter- und Verteidigerpositionen als auch in der Offensive. Dort hat man einen noch laufenden Vertrag, sieben Vertragsverlängerungen und einen Neuzugang für die kommende Saison 2021/2022 in der Regionalliga Ost. So kann Wölfe-Coach Sven Schröder weiterhin auf mit Florian Heinz bauen, dessen Vertrag noch läuft und auch auf Christian Freitag, Kevin Piehler, Vincent Wolf, Robert Horst, Florian Richter, Eric Engert und Petr Kukla, die alle verlängert haben. Künftig wird auch Simeon Friedrich das Schönheider Trikot tragen. Wie es vom Verein heißt, wechselt der 18-jährige als hoffnungsvolles Stürmertalent, der aus dem Schönheider Nachwuchs kommt, ins Wölfe-Seniorenteam. Damit geht der junge Sportler den nächsten Schritt in seiner Eishockey-Karriere.

Beim Schönheider Nachwuchs hat er alle Altersklassen durchlaufen und spielte unter anderem für die Spielgemeinschaft Crimmitschau/Schönheide in der Ostdeutschen Meisterschaft. Er war bei zahlreichen Turnieren, auch internationalen Turnieren und beim N+P-Hockey-Cup für die Heilbronner Jung-Falken. Es folgte die Schüler-Bundesliga mit der U16-Auswahl des ETC Crimmitschau und dann die U17-DIVISION 2-Süd und U20-Bayernliga der Young Blue Devils Weiden und dann in Crimmitschau die U17-DIVISION 1-Nord.

Zuletzt war Simeon Friedrich für die U20-Auswahl des EV Regensburg in der Deutschen-Nachwuchs-Liga auf dem Eis unterwegs.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion