Kontrolle in Gelenau führt zu einer langen Liste an Straftaten

Blaulicht Flucht fehlgeschlagen - Biker war auch auf Drogen

Gelenau. 

Der Mann war einer Streife aufgefallen und sollte kontrolliert werden. Dieser versuchte er, sich durch Flucht, letztlich auch zu Fuß, zu entziehen. Beamte konnten den Motorradfahrer (deutsche Staatsangehörigkeit) an der Fritz-Reuter-Straße habhaft werden, ihn und das Motorrad (KTM) kontrollieren. Bei den anschließenden Prüfungshandlungen stellten die Polizisten fest, dass gegen den 40-Jährigen eine Fahrerlaubnissperre besteht. Außerdem stand er zum Zeitpunkt der Kontrolle unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Ein durchgeführter Drogenvortest reagierte positiv auf Amphetamine. Die an der KTM angebrachten Kennzeichen waren nach Diebstahl zur Fahndung ausgeschrieben, bei der KTM selbst besteht der Verdacht des Diebstahls, die Rahmennummer ist manipuliert. Des Weiteren führte der Mann einen Schlagring sowie eine Zange und Drähte mit. Diese Sachen wurden genau wie auch die KTM beschlagnahmt bzw. sichergestellt. Für den 40-Jährigen folgten eine Blutentnahme sowie Anzeigen wegen Fahrens ohneFahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Fahrens unter berauschenden Mittel und Verstoßes gegen das Waffengesetz. Weiterhin besteht gegen den 40-Jährigen der Verdacht des Diebstahls der Kennzeichen bzw.der KTM selbst.

 
  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion