• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Kontrolle überführte mutmaßliches Diebes-Duo in Marienberg

Blaulicht Diebesgut stammte aus Einbruch in Baumarkt

Marienberg. 

Marienberg. Polizisten kontrollierten am Freitag nach einem Hinweis einen PKW Opel in der Ortslage Lauta. Bei dessen Insassen handelt es sich um einen 25-jährigen und einen 28-jährigen polnische Staatsangehörigen. Im Zuge der Kontrolle fanden die Beamten im Kofferraum eine Vielzahl von neuwertigen Elektrogeräten, u. a. Gartengeräte, Akkuschrauber und Pumpen. Die Beamten führten dahingehend weitere Ermittlungen. Wie sich herausstellte, waren die Geräte im Gesamtwert von etwa 3.500 Euro kürzlich aus einem nahegelegenen Baumarkt gestohlen worden. Der Diebstahl war dort noch nicht aufgefallen. Gegen das Duo wird nun wegen Diebstahls ermittelt.