Konvoi durchs Erzgebirge: Großwindkraftanlagen für Jöhstadt angekommen

Blaulicht Schwerlasttransport über die B95

Jöhstadt. 

Jöhstadt. In der Nacht von Freitag auf Samstag fuhren sechs Schwerlasttransporter begleitet von viel Polizei und Sicherungsfahrzeugen durchs Erzgebirge. Geladen hatten sie zwei Großwindkraftanlagen, die in Jöhstadt aufgebaut werden. Mit dem Schiff angekommen in Bremen ging es von da über Autobahnen bis nach Chemnitz, wo sie sich dann in der Nacht zum Samstag sammelten, um dann im Konvoi von Chemnitz über die B95 über Annaberg, Königswalde bis nach Jöhstadt zu fahren. Dafür mussten beispielsweise auch Baustellenabsperrungen entfernt werden. Kurz vor Jöhstadt wurde nochmal ein Halt in Königswalde eingelegt. Im Konvoi waren Fahrzeuge dabei, von denen das längste Fahrzeug 47 Meter lang war und das schwerste 112,5 Tonnen wog. Kurz vor 5 Uhr kam der Konvoi in Jöhstadt an.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion