Konzert zum Jahresausklang gab's Donnerstagabend in Aue

Konzert Dresdner Bach-Solisten begeistern Zuhörer

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Ein Konzert zum Jahresausklang hat es Donnerstagabend in der Friedenskirche in Aue gegeben.

Dresdner Bach-Solisten musizierten in der Friedenskirche

Dort zu erleben waren Matthias Eisenberg an der Orgel und die Dresdner Bach-Solisten, die mit ihrer Musik die Zuhörer mitgenommen haben auf eine musikalische Reise. Das Ensemble ist im Jahr 2014 von Joachim Karl Schäfer gegründet worden. Durch die Vielseitigkeit der instrumentalen Besetzungen ergeben sich auch zahlreichen Gestaltungsmöglichkeiten, was die Konzertprogramme angeht. Die Dresdner Bach-Solisten, das sind führende Instrumentalisten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Werke der Hochblüte der europäischen Musikkultur des 18. Jahrhunderts zu pflegen.

Joachim Karl Schäfer tritt international auf

Joachim Karl Schäfer selbst gilt als einer der führenden Trompeter seiner Generation, der auf der Trompete hohe Maßstäbe setzt und durch technische Souveränität überzeugt. Der gebürtige Dresdner hat seine Ausbildung an der Hochschule für Musik "Carl Maria von Weber" in Dresden erhalten und heute international unterwegs.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion