Kreativstübl im EC-Center gibt auf

Aktuell Heike Elster bietet Kurse an

Annaberg-B. 

Annaberg-B. "Kreatives Gestalten ist Balsam für Körper, Geist und Seele", meint Heike Elster. Die Annabergerin hat dieses Motto 23 Jahre durchgehalten und zu ihrem Lebensinhalt gemacht. In ihrem Kreativstübl im Annaberger Erzgebirgs-Center gab es Interessantes zu entdecken, aber auch viel zu lernen. Denn ihr gingen die guten Ideen nie aus und sie teilte sie immer gern mit anderen. Schließlich will es etwas heißen, sich mit Bastelarbeiten und kreativen Einfällen fest zu etablieren und stets mit neuen pfiffigen Ideen zu punkten. Doch nun ist damit Schluss: Heike Elster gibt auf.

Kreativstübl schließt

"Schweren Herzens muss ich leider schließen und von meinem 'Lebenswerk' Abschied nehmen. Corona, aber auch die Inflation haben alles verändert. Die Kaufkraft ist gesunken und Billigläden sowie der Onlinehandel machen uns Kleinunternehmern zu schaffen. Hinzu kommen erhöhte Mieten und Energiepreise", so die "Noch- Unternehmerin".

Kreative Kurse

Man sieht der 59-Jährigen an, wie schwer es ihr fällt. Doch sie gibt nicht auf und verspricht Interessierten: "Ich mache trotzdem weiter. Und zwar mit Bastelstraße, Kinderschminken und anderen kreativen Kursen. Für Kindergeburtstage wird es weiter individuelle Geschenkideen geben." Allerdings sucht Heike Elster dafür noch einen geeigneten Raum.

Ausverkauf im Kreativstübl

Doch vorerst ist bis zum 24. Februar im Kreativstübl Ausverkauf angesagt. Bastler und Handarbeitsbegeisterte werden auf alle Fälle fündig. Denn das Sammelsurium ist riesig und reicht von A wie Aquastift über B wie Brandmalerei oder Brandmalkolben bis hin zu Z wie Zierknöpfe. Jede Menge Raritäten inklusive. In den nächsten Tagen heißt es für die Chefin und ihre Mitarbeiterin: ausräumen. Doch wie das so ist im Leben: Die Hoffnung stirbt auch bei Heike Elster zuletzt. Sie hofft auf alle Fälle, dass sie so viel Ware wie nur möglich noch absetzen kann und dass ihre Kurse in Zukunft weiterhin gefragt sind. Infos gibt es unter www.kreativstuebl.de.

 BLICK ins Postfach? Abonniert unseren Newsletter!