Kreisverkehr in Neukirchen wurde fertiggestellt

verkehr Straße ist wieder nutzbar

Neukirchen. 

Neukirchen. Im Dezember wurde der neue Kreisverkehr an der Stollberger Straße in Neukirchen für den Verkehr freigegeben. Die Arbeiten, die von der Chemnitzer Verkehrsbau GmbH durchgeführt wurden, begannen im Mai vergangenen Jahres. Bis Juni 2023 finden noch Restarbeiten statt.

Gesamtkosten von 2,357 Millionen Euro

Die Gesamtkosten dafür belaufen sich auf 2,357 Millionen Euro, wovon 1,275 Millionen Euro durch den Freistaat gefördert werden. Der Kreisverkehr verbindet zukünftig die Stollberger Straße mit den Einmündungen der Straßen "Zum Gewerbepark" und der zukünftigen Zufahrtsstraße für die neue Grundschule.

Auch Bushaltestelle und Edeka mit angebunden

Eine Ampellösung wurde hier zugunsten eines Kreisverkehrs bevorzugt. Außerdem wird damit auch die neu zu errichtende Bushaltestelle angebunden und der noch zu planende Edeka-Markt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion