Update: Schwerer Kreuzungscrash in Auer Innenstadt

Blaulicht PKW übernimmt die Vorfahrt

Aue-Bad Schlema. 

Kurz nach 22 Uhr kam es am Mittwochabend in der Auer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall. Ein PKW war auf der Schneeberger Straße in Fahrtrichtung Schneeberg unterwegs.

 

Was ist passiert?

An der Kreuzung zum Postplatz stand ein weiteres Fahrzeug was nach links auf den Postplatz einbiegen wollte. Auf der Kreuzung kam es zum Zusammenstoß, wodurch der PKW in zwei Leitbaken einer Baustellenabsperrung krachte. Verletzte gab es nach ersten Informationen keine. Beide Fahrzeuge müssen abgeschleppt werden und sind nicht fahrbereit. 

 

Update der Polizei am 27. April

Am Mittwochabend bog der 18-jährige Fahrer eines VW von der Goethestraße nach links in Richtung Postplatz ab. Beim Abbiegen kam es zum Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden VW Passat einer 57-Jährigen, der die Kreuzung in gerader Richtung von der Schneeberger Straße kommend überquerte. Bei der Kollision wurde keiner der beiden Fahrzeugführer verletzt. Der Gesamtsachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 21.000 Euro.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion