Kreuzungscrash in Cunersdorf: PKW fällt Laterne

Blaulicht Straße nach Cunersdorf war voll gesperrt

Annaberg-Buchholz OT Cunersdorf. 

Ein schwerer Kreuzungscrash ereignete sich am Mittwochvormittag gegen 10.15 Uhr auf der B 95 an der Kreuzung "Morgensonne". Aus ungeklärter Ursache stießen ein Mercedes und ein Suzuki zusammen. Der Aufprall war so heftig, dass der Mercedes eine Laterne fällte.

 

Unfallursache ist noch unklar

Der Suzuki kam erst einige Meter nach der Kreuzung zum Stehen. Die Feuerwehr Cunersdorf war im Einsatz. Die Kameraden mussten den Abzweig nach Cunersdorf voll sperren. Außerdem entfernten sie die Batterien und nahmen auslaufende Betriebsmittel auf. Das Resultat: Zwei verletzte Fahrzeuginsassen und ein hoher Sachschaden.

 

Zum Unfallzeitpunkt herrschte starker Regen mit Aquaplaninggefahr. Ob dies die Ursache gewesen ist, oder einfach nur eine rote Ampel übersehen wurde, muss nun die Polizei klären. Die Kreuzung "Morgensonne" an der B 95 ist ein Unfallschwerpunkt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion