Kritisches Plakat überrascht Autofahrer: "So wie unsere Straßen so kaputt ist unser Land"

Kritik An der aktuellen Politik sowie an den Zuständen der Straßen

Sehmatal-Neudorf. 

Sehmatal-Neudorf. Ein Plakat zieht aktuell zahlreiche Blicke im erzgebirgischen Sehmatal-Neudorf auf sich. Auf der Crottendorfer Straße befindet sich kurz vor dem Ortseingang Neudorf auf einem aus Holz errichteten Plakat der Schriftzug: "So wie unsere Straßen so kaputt ist unser Land".

Unzufriedenheit mit der aktuellen Politik

Das Plakat ist nicht nur eine Anspielung auf den katastrophalen Zustand zahlreicher Straßen im Erzgebirgskreis. Auch gegen die aktuelle Politik scheint der Bürger unzufrieden zu sein. Grund zur Sorge besteht dennoch.

Flickenteppich auf den Straßen

Nach dem Winter ist es mittlerweile eine Kunst kein Schlagloch während der Autofahrt zu treffen. In manchen Ortschaften kann man Streckenabschnitte nur mit Schrittgeschwindigkeit passieren. Bald heißt es wieder Flicken - eine grundhafte Erneuerung einiger Abschnitte würde aber eher Sinn machen.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion