Kühler Balanceakt beim 3. Sächsischen Wirte-Rennen

Event Gastronomen und Hoteliers zeigen ihr Können

Oberweisenthal. Wenn sich Gastronomen und Hoteliers treffen, findet das meist auf Messen, zu Verbandssitzungen, Kongressen oder ähnlichem statt. Sehr oft stehen dabei die aktuellen und grundsätzlichen Probleme der Branche im Mittelpunkt. Nun aber traf sich diese Gruppe einmal aus einem ganz anderen Grund - eben nicht nur wegen der Arbeit, der Gaststätte oder des Hotels. Vor zwei Jahren wurde im Kurort Oberwiesenthal das "1. Sächsische Wirte-Rennen", eine Veranstaltung mit hohem Unterhaltungswert für Teilnehmer wie Zuschauer, unter Verantwortung der Vereinigten Skischule Oberwiesenthal durchgeführt. Die Teilnehmer stellen ihr Können dabei in zwei unterschiedlichen Skidisziplinen unter Beweis. 


Am Donnerstag nun trafen sich 20 Gastronomen aus ganz Sachsen zur 3. Auflage des Sächsischen Wirte-Rennens auf der FIS Rennstrecke "Am Wäldchen" in Oberwiesenthal. Im ersten Lauf konnte man noch einen ganz normalen Torlauf herunter brettern. Der Folgelauf war ein Balanceakt: Es galt, eine Flasche kühles Blondes zu servieren. Dabei musste die anfangs geschlossene Flasche bis zur Hälfte der Strecke geöffnet, in einen Becher gefüllt und dieser sicher ins Ziel gebracht werden. Die Veranstaltung stand unter der Organisation der Hotelgruppe Elldus Resort.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion