Kühnhaide erstrahlt in leuchtenden Farben

Feuerwerk Jährliches Spektakel lockt hunderte Menschen ins Erzgebirge

Kühnhaide. 

Kühnhaide. Die Firma Blackboxx Fireworks, ein Anbieter von Feuerwerksartikeln für Laien und Profis, ist nicht nur in Kühnhaide zu Hause, hier geht an zwei Tagen vor Silvester richtig die Post ab. So auch in diesem Jahr, als am Freitag vor Silvester ein riesiges Feuerwerk für die Profis in den Erzgebirgshimmel gezaubert wurde.

Am Samstag waren die frei verkäuflichen Feuerwerke an der Reihe. 3.500 Zuschauer hatte die Show am Freitag, immerhin um die 500 Feuerwerksbegeisterte zog es am Samstag in die kleine Gemeinde auf dem Erzgebirgskamm. Sie konnten Neuheiten nicht nur bestaunen, sondern auch kaufen. Andreas Voigt, Geschäftsführer von Blackboxx Fireworks, ist zufrieden: "Unsere Neuheiten sind sehr gut angekommen, besonders die Batterien wurden nachgefragt."