Kulturerwachen: Volkshaus Thum startet wieder

Kultur Vielfältiges Programm und Neuheiten laden ein

Thum. 

Thum. Nach der Coronapause laufen ab dem 27. März im Volkshaus Thum ebenfalls die Veranstaltungen wieder an. Auch Bürgermeister Thomas Mauersberger ist froh darüber und sagt: "Es ist schön, dass das Volkshaus jetzt wieder seinen eigentlichen Zweck erfüllen kann. Ich bin sehr optimistisch gestimmt, dass es auch hält." Los geht's am 27. März mit der nunmehr 16. Modellbahn- & Modellautobörse. Von 10 bis 16 Uhr besteht die Gelegenheiten, die heimische Modelleisenbahn aufzurüsten. Etwas ganz Besonderes wird am 1. April um 19.30 Uhr geboten. Angesagt ist der Pianist, Musikkomödiant und Improvisationskünstler Felix Reuter mit seinem Konzert "Die verflixte Klassik". Der Showpianist improvisiert die Musikgeschichte von 300 Jahren und plaudert dabei mit großem Humor. "Am 2. April steigt im Volkshaus ab 20 Uhr eine Disco mit "Chartbreaker". Dann kann das Tanzbein zu Charthits, NDW, Rock & Pop der letzten 40 Jahre geschwungen werden.

 

Vielfältige Angebote

Ebenfalls warten viele Eltern schon lange auf die Babybörse. Am 10. April ist es soweit und alle sind von 14 bis 17 Uhr eingeladen ihr Schnäppchen zu machen. Doch auch die Senioren dürfen sich freuen. Ihr geliebter Tanztee - das Tanzvergnügen für alle Junggebliebenen - startet am 13. April. Am 24. April steht um 14.30 das Blasmusikkonzert "Da sind wir wieder" mit den Heidelbachtal-Musikanten auf dem Programm und am 8. Mai gibt's vom Freizeit- und Familienzentrum um 15 Uhr das Märchen "Das Waldhaus" zu erleben.

 

Keinen festen Cateringbetrieb mehr

Neu ist: Es gibt keinen festen Cateringbetrieb mehr. Dazu informieren René Dippmann und sein Team: "Jeder Veranstalter, auch privat, kann sein eigenes Catering mitbringen. Vereine dürfen es auch selbst machen. Wir können die verschiedensten Partner zur Seite stellen und Veranstaltungen individuell planen." Anmeldungen für alles bitte unter Ruf: 037297-769280.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion