Kulturpicknick "Juhuli" feierte Premiere in Oelsnitz

Event Musik und Kultur im Park-Ambiente

Oelsnitz. 

Oelsnitz. Mit dem Kulturpicknick "Juhuli" hat es in Oelsnitz im Bürger- und Familienpark am Samstag eine echte Premiere gegeben, bei der Besucher Musik und Kultur im besonderen Ambiente des Parks erleben konnten. Neben Alexander Fuchs, dem Gründer und Initiator von "Juhuli" gehört Heike Böhm von der Stadthalle in Oelsnitz zum Organisatoren-Team.

Durchweg positives Feedback für Veranstaltung

Sie zeigt sich zufrieden: "Die Veranstaltung hat tatsächlich unsere Erwartungen übertroffen. Wir haben ein durchweg positives Feedback bekommen von den Besuchern. Sowohl das Kindermitmachprogramm als auch das Programm auf der Bühne - beides ist gut angekommen. Tagsüber hatten wir 220 Besucher und am Abend waren es dann 115 Gäste." Aufgetreten im Park sind unter anderem Manuela Sieber & Band. "Das Publikum ist toll und es ist schön hier zu spielen. Was uns freut ist, dass wir überhaupt wieder auftreten können. Wir mussten jetzt ein Jahr pausieren - haben uns nicht gesehen, konnte nicht proben und jetzt muss alles wieder harmonieren."

Wiederholung im kommenden Jahr geplant

Am Abend zu erleben waren Reinhold Beckmann & Band. Beckmann, bekannt als Sportmoderator und Fußballkommentator, ist auch Musiker. Beckmann sagt: "Es ist eine große Freude und ein Segen, wieder live spielen zu können. Man muss die Initiative einfach unterstützen und die Veranstalter ermutigen, dass es im kommenden Jahr weitergeht. Wir selbst haben gut geprobt und stehen jetzt als Trio mit Bass, Schlagzeug und Gitarre erstmalig zusammen auf Bühne." Schmunzelnd fügt Beckmann an: "Wir versuchen besser zu spielen, als die deutsche Mannschaft." Das Kulturpicknick "Juhuli" soll es nächstes Jahr wieder geben. "Wir haben schon Ideen im Kopf", sagt Heike Böhm: "Wir haben uns jetzt bei der Premiere einige Dinge angeschaut, wo wir sagen, da kann man noch etwas nachbessern und an ein paar Stellschrauben drehen."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion