Kumpelverein: Sportgeschäftsführer bezieht nach Trainergerüchten Stellung

Fußball Matthias Heidrich bekennt sich klar zu Pavel Dotchev als Cheftrainer

Aue-Bad Schlema. 

Aue-Bad Schlema. Pavel Dotchev bleibt Cheftrainer beim FC Erzgebirge Aue. FCE-Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich hat Gerüchte, die seit Dienstag die Runde machen, strikt von sich gewiesen. Verschiedene Medien hatten berichtet, dass der 57-Jährige vor dem Aus im Lößnitztal steht. Als Nachfolger handelten sie Jens Härtel, der gemeinsam mit Ronny Thielemann als Co-Trainer vor einer Verpflichtung ins Erzgebirge steht. "Wir sind dabei die Mannschaft neu aufzubauen", so Heidrich. Es soll eine schlagkräftige Truppe zusammenkommen, die sich durch einen großen Zusammenhalt und durch Hingabe zum Verein auszeichnet.

"Pavel Dotchev ist unser Trainer und wird unser Trainer bleiben"

Dotchev sei in allen Planungen voll mit dabei. "Ein paar Themen haben wir schon gemeinsam umgesetzt. Pavel Dotchev ist unser Trainer und wird unser Trainer bleiben", so der FCE-Sportgeschäftsführer. Nach dem Dotchev am Samstag auf der Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Ingolstadt fehlte und dort von Co-Trainer Joti Stamatopoulos vertreten wurde, kochte die Gerüchteküche im Lößnitztal.

Offizielles Statement am Mittwoch

Bereits am Dienstagabend äußerte sich der Sportgeschäftsführer in einer Sponsorenveranstaltung in Thum zu den Gerüchten. Zur Überraschung vieler Anwesenden gab es dort schon ein Bekenntnis zu Dotchev. Am Mittwoch schaltete der Verein auf der eigenen Homepage ein offizielles Statement frei.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion