Kurzeitladen öffnet heute noch einmal die Türen

Aktion Händler bieten ihre Waren nur für wenige Stunden an

Zwönitz. 

Zwönitz. Kinderkleidung, Schmuck, Seifen, Dekoration und Geschenkidee - das sind die Inhalte des Kurzzeitladens, der gestern in der Langen Gasse 14 in Zwönitz eröffnet hat und der nach dem heutigen Tag, an dem von 10 bis 18 Uhr geöffnet ist, die Türen schon wieder schließt. Also ein Geschäft buchstäblich nur für kurze Zeit.

Acht Händler biete ihre Ware an

Kathrin Gerber und Jessica Gerlich aus Schneeberg bieten dort Gefilztes und Genähtes an und gehören somit zu den acht Händlern, die bei er Verkaufsaktion mit dabei sind. Hinter dem Ganzen steht die Kurzzeitladen GbR Nadja Hecker & Josephine Leonhardt-Dietrich. Die Beiden sind letztes Jahr im Mai mit der Idee gestartet und mit dem ersten Kurzzeitladen in Neukirchen. "Seitdem gab es immer wieder einmal, wenn ein Händler angefragt hat, der für kurze Zeit einen Laden anmieten und seine Produkte probeweise verkaufen möchte, Verkaufsaktionen", erzählt Josephine Leonhardt-Dietrich.

Laden kommt gut an

Die 34-jährige aus Gersdorf spricht davon, dass die Idee des Kurzzeitladens gut angenommen wird: "Wir haben auch selbst Verkaufsaktionen angeschoben. Mittlerweile ist es so, dass auch vermehrt Leute auf uns zukommen, die eine Idee für eine Verkaufsaktion haben."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion