• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Chemnitz

Lößnitzer treffen im Pokal auf den CFC

Fußball Anpfiff im Erzgebirgsstadion am Mittwoch

Lößnitz. 

Lößnitz. Es ist der Kracher schlechthin im Sachsenpokal - die Fußball-Landesligisten des FC 1910 Lößnitz haben das große Los gezogen und treffen am Mittwoch im Pokal-Achtelfinale auf den Chemnitzer FC. Die Begegnung gegen die Himmelblauen wird 13.30 Uhr im Erzgebirgsstadion in Aue angepfiffen. Gegen den CFC gespielt haben die Lößnitzer bisher noch nicht. Es ist also eine echte Premiere.

Die Gäste spielen höherklassig in der Regionalliga Nordost und stehen dort unangefochten an der Spitze der Tabelle mit 13 Siegen bei 13 Spielen. FCL-Trainer Rene Klingbeil hat Respekt: "Chemnitz ist eine starke Mannschaft, die klar Tabellenführer ist und Ambitionen hat, aufzusteigen. Derzeit scheint die Mannschaft keiner stoppen zu können. Als Landesligist haben wir Spieler, die normal arbeiten gehen und sich dreimal in der Woche zum Training treffen."

Chancen nutzen

Von vorn herein seien die Verhältnisse klar aufgestellt. "Die Minimal-Chance, die wir haben, wollen wir versuchen zu nutzen", so Klingbeil, der auch sagt: "In erster Linie freuen wir uns auf das Spiel in diesem Rahmen und wollen es genießen." Die Lößnitzer hoffen, dass viele Fans ins Erzgebirgsstadion kommen und live mit dabei sind bei diesem Pokalspiel. Klingbeil ist gespannt: "Für uns ist es auf jeden Fall eine große Sache in so einem Ambiente auflaufen zu dürfen und wir freuen uns über jeden einzelnen Zuschauer, der vorbeischaut."

Bis zum großen Spiel sind es jetzt noch vier Tage. Doch zunächst sind die Lößnitzer am Sonntag noch in der Landesliga auswärts gefordert. Gegner ist der FSV 1990 Neusalza-Spremberg. Anpfiff für diese Partie ist 14 Uhr auf dem Rasen des Sportplatzes am Hänscheberg in Neusalza-Spremberg. Die Lößnitzer als Tabellendritte treffen auf die Sechsten. Auch für dieses Spiel heißt es Daumen drücken. Die Lößnitzer Fußballer wollen natürlich Punkte sammeln, um weiter vorn in der Tabelle mitmischen zu können.



Prospekte