Läuferbund Schwarzenberg hat die Bahnsaison eröffnet

Wettbewerb Stundenpaarlauf gehörte zum Wettkampftag

Schwarzenberg. 

Schwarzenberg. Die Leichtathleten des Läuferbundes Schwarzenberg sind in die Freiluftsaison gestartet und hatten jetzt Aktive zur ersten "Bahneröffnung Lauf" auf die Ritter-Georg-Sportstätte in Schwarzenberg eingeladen. Für die Altersklassen U16 bis Senioren waren verschiedene Sprint- und Laufdisziplinen ausgeschrieben und es sind einige Top-Zeiten gelaufen worden.

Stundenpaarlauf zum Ausklang des Wettkampftages

Aus Sicht der Gastgeber hat sich Manja Mann mit einer Zeit von 73,86 Sekunden über die 400-Meter-Distanz das Startrecht für die Deutschen Seniorenmeisterschaften erlaufen. Zum Ausklang des Wettkampftages hat es einen Stundenpaarlauf gegeben bei dem sich neun Laufpaare beteiligt haben. Es ging darum, so viele Meter wie möglich zurückzulegen innerhalb einer Stunde - in den Teams ist jeweils nach 400 Metern gewechselt worden.

Läuferbund Schwarzenberg stark dabei

Bei den Männer-Team hatten Henrik Thiel und Maik Werner vom Läuferbund Schwarzenberg die Nase vorn mit 17.040 gelaufenen Metern. Bei den Frauen haben sich Maja Schmidt vom Läuferbund Schwarzenberg und Anne Weißbach vom LV 90 Erzgebirge mit 16.250 Metern den Sieg erlaufen. Das After Work Racing Team mit Max Lorenz und Katharina Tunger, hat den Mixed- Wettbewerb gewonnen mit 15.415 Metern. Alle Ergebnisse sind zu finden unter: https://ladv.de/veranstaltung/detail/25246/Bahner%C3%B6ffnung-Lauf-Schwarzenberg.htm

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion