Landesmeister im Hallen-Bogenschießen wurden in Annaberg-Buchholz gesucht

Bogenschießen In der Silberlandhalle surren die Pfeile durch die Luft

Annaberg-Buchholz. 

Annaberg-Buchholz. In der Silberlandhalle surrten am Samstag die Pfeile durch die Luft. Denn die Adam-Ries-Stadt war Schauplatz der Landesmeisterschaft in der Halle im Bogenschießen.

90 Teilnehmer aus 15 Vereinen

90 Schießsportler aus 15 Vereinen, von den Schülern und Jugendlichen bis zu den Damen und Herren, stellten in verschiedenen Bogenklassen ihre Treffsicherheit unter Beweis. Das Schießsport- und Freizeitzentrum Erzgebirge in Zusammenarbeit mit dem Sportausschuss des sächsischen Schützenbundes und dem SV Schlettau als Ausrichter boten den Schützinnen und Schützen aus ganz Sachsen eine hervorragende Plattform.

Höhere Teilnehmerzahl als im Vorjahr

Jörg Siegert, Organisator und Wettkampfleiter vom SV Schlettau, sagte zufrieden: "Wir verzeichnen eine weitaus höhere Teilnehmerzahl gegenüber dem Vorjahr, als gerade mal die Hälfte da war." Gezielt wurde in den Kategorien Blank-, Recurve und Compound auf insgesamt 18 Scheiben. In zwei Durchgängen feuerte jeder der Teilnehmer jeweils 30 Pfeile ab. Den Ausrichterverein repräsentierten 9 Teilnehmer, die Königlich priv. Schützengilde Geyer 7 Bogenschützen.

Die Landesmeister qualifizieren sich für die Deutsche Meisterschaft Mitte März in München.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion