Langlauf-DM: "Wir brauchen wirklich jede helfende Hand!"

Skilanglauf Freiwillige Helfer für heute gesucht

Oberwiesenthal. 

Oberwiesenthal. Am kommenden Wochenende wird die Deutsche Meisterschaft im Skilanglauf in der Sparkassen Skiarena am Fichtelberg ausgetragen. Ausrichter ist der WSC Erzgebirge Oberwiesenthal. Die milden Temperaturen der letzten Tage haben jedoch der Laufstrecke sehr zugesetzt.

 

Helfer gesucht!

Um den Skilangläufern, darunter Olympiasiegerin Katharina Hennig, optimale Bedingungen zu präsentieren, werden kurzfristig für die Aufbereitung der Laufstrecke am heutigen Mittwoch dringend zusätzliche Helfer gesucht.

Dazu WSC-Geschäftsführer Christian Freitag: "Wir würden uns sehr freuen, wenn uns jemand unterstützt, die Strecke herzurichten. Schaufeln haben wir reichlich, wenn aber jemand seine eigene mitbringen würde, wäre uns auch geholfen. Mit der Aktion beginnen wir 10.00 Uhr und dann noch einmal am Nachmittag um 15.00 Uhr. Wir brauchen wirklich jede helfende Hand."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion