Lauter-Bernsbach baut für 3 Millionen Euro Multifunktionssportplatz

Investition Moderne Anlage nicht nur für die Fußballer

Lauter-Bernsbach. 

Lauter-Bernsbach. Fußballer, Leichtathleten und die Lauterer Oberschule können sich über eine topmoderne Sportanlage freuen. Bürgermeister Thomas Kunzmann weihte am vergangenen Wochenende den Sportplatz ein. Laut Stadtchef liegen die Kosten unterm Strich bei zirka 3 Millionen Euro. Etwa 35 Prozent davon stammen aus Fördermitteln. Die Pläne für den Neubau wurden bereits vor knapp zehn Jahren geboren. Die Umsetzung dauerte also seine Zeit. Schließlich musste als erster Schritt eine Sportstättenkonzeption her. Diese hatte die Stadt 2014 in Auftrag gegeben.

 

Beste Bedingungen wurden geschaffen

Die Fußballer wissen vor allen Dingen den modernen Kunstrasenplatz zu schätzen. Dass dieser eine moderne Elastikschicht besitzt, darauf verwies Tim Fugmann von der gleichnamigen Architekten GmbH, die die Anlage planten. Aber auch Leichtathleten finden durch Weitsprunggrube und Kugelstoßanlage beste Bedingungen. Kunzmann hofft, dass sich wieder eine Leichathletikgruppe zusammenfindet. "Die Tartanlaufbahn hat eine zweiläufige Runde und ist vierläufig im Sprintabschnitt", so Fugmann. Ein Spielfeld, das sowohl für Volleyball als auch für Handball und Badminton geeignet ist, rundet die sportlichen Möglichkeiten ab.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion