• Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Vogtland

Lauter-Bernsbach: Verstopfter Schornstein setzt Gartenhaus unter Rauch

Blaulicht Im Einsatz waren ca. 30 Einsatzkräfte mit 6 Fahrzeugen.

Lauter-Bernsbach. 

Lauter-Bernsbach. Gegen 13 Uhr wurden die Feuerwehren aus Bernsbach, Lauter und Aue am Samstagmittag zu einer Rauchentwicklung in einem Gartenhaus gerufen. Vor Ort stellte sich heraus, dass vermutlich ein Schornstein verstopft war und dadurch wurde das ganze Gartenhaus unter Qualm gesetzt. Die Einsatzkräfte entfernten das Brandgut aus dem Ofen, reinigten den Schornstein und belüfteten das Haus, um den Rauch aus den Haus zu drücken. Danach wurde alles noch einmal mit einer Wärmebildkamera überprüft und der Einsatz konnte beendet werden. Im Einsatz waren zirka 30 Einsatzkräfte mit sechs Fahrzeugen.