Lebensgefahr in Wäldern nach Orkantief: Chaotische Zustände nach Sturm

Sturm Warnung vor Betreten der Wälder

Wiesa/Wiesenbad. 

Wiesa/Wiesenbad. Nach dem Sturmtief ,,Zeynep'' enormen Schaden angerichtet hat, zieht bereits der nächste Sturm ,,Antonia'' auf. Ab Sonntagnachmittag kann es schwere Sturmböen geben, mit der Kaltfront Montagfrüh auch Orkanböen.

 

Chaotische Zustände nach ,,Zeynep''

Derweil sind alle Schäden noch nicht einmal beräumt. Vor allem in den Wäldern sieht es chaotisch aus. Bäume liegen hier kreuz und quer. Straßen sind noch immer gesperrt. So auch die Verbindungsstraße zwischen Wiesa und Thermalbad Wiesenbad. Riesige Fichten blockieren die Fahrbahn. Auch auf der B180 bei Thalheim hat der Sturm, Spuren hinterlassen. Zahlreiche Bäume sind verkeilt, am Straßenrand liegen mehrere, umgestürzte Bäume.

 

Warnung: Lebensgefahr in Wäldern

Nur mit schwerer Technik können diese beräumt werden. Der Staatsforst Sachsenforst warnt derweil auf seiner Homepage vor dem Betreten der Wälder. Es besteht nach wie vor Lebensgefahr, da Bäume entwurzelt und Äste herabfallen können.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion