LEC-Event-Kalender ist gut gefüllt

Kultur Bunte Vielfalt ist immer schwerer zu halten - Highlights auf der Waldbühne

Eibenstock. 

Eibenstock. Der Event-Kalender der LEC GmbH aus Eibenstock ist, beginnend im März bis November, gut gefüllt. Doch LEC-Geschäftsführer Enrico Oswald weiß auch ganz genau, dass die Leute nach wie vor sehr verhalten sind beim Kauf von Tickets für Kultur-Events. Und das mache es schwer, etwas zu planen und es werde auch immer schwerer, eine bunte Vielfalt zu halten.

Am 3. März starten die Events

Auch aus dem Grund, weil Agenturen, Bands und Künstler die Preisschraube nach oben drehen. Dennoch haben die Eibenstocker ansprechende Events geplant. Los geht's mit Celtic Rhythms of Ireland am 3. März im Brauerei-Gutshof in Wernesgrün. Am 24. und 25. März heißt es in den Zinnkammern Pöhla "Tasten rocken den Berg" - zu erleben sind dort Konzerte mit den Harmonikaspatzen. Samuel Rösch ist Akteur bei der Nacht der erleuchteten Kirche in Aue am 24. März in der St.-Nicolai-Kirche Aue. Dieses Event gilt als ein Auftakt zur 850-Jahr-Feier von Aue.

Events im Sommer

Im Sommer geht es auf die Waldbühne Schwarzenberg. Dort ist am 11. August "Forced to Mode - Depeche Mode 2.0" zu Gast und Blind Passenger präsentieren 80s EXPRESS. Am 26. August steht dann an gleicher Stelle die Spider Murphy Gang auf der Bühne. "Die Musiker kamen auf uns zu und sie freuen sich schon aufs Erzgebirge. Die Spider Murphy Gang ist befreundet mit der Münchner Freiheit und da die Musiker geschwärmt haben von Schwarzenberg, hat die Band sich gesagt, dort müssen wir auch hin", erzählt Enrico Oswald. Als Vorband treten "The Kickstarters" auf. "Das gab es so noch nie", so Oswald.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion