Leon Blachut bei der Deutschen Meisterschaft am Start

Ringen Lugauer hat ehrgeizig Ziele

Lugau. 

Lugau. Für den Lugauer Nachwuchsringer Leon Blachut steht diese Woche mit der Deutschen Meisterschaft der Jugend B im Freistil ein besonderer Wettkampf an. Die Meisterschaft läuft jetzt übers Wochenende in Ladenburg in Nordbaden.

Die Motivation des ehrgeizigen Lugauers

Der Lugauer hat ein ehrgeiziges Ziel: "Vorgenommen habe ich mir, Erster zu werden." Der 14-jährige ringt jetzt seit neun Jahren und tritt aktuell im Limit bis 61 Kilo / Freistil an. Leon Blachut hat zuletzt im Derby gegen den RV Thalheim seinen Kampf in der Lugauer Männermannschaft bestritten und hat dabei gleich positiv überrascht indem er seinen Gegner Otto Lehmann auf Schultern gezwungen hat. Der junge Sportler selbst sagt: "Es war ein gutes Gefühl auf der Matte zu stehen. Sicher ist man am Anfang etwas aufgeregt, aber wenn man ringt, legt sich das." Wenn dann die Eltern mit im Publikum sind, ist das nochmal Motivation: "Man will sie ja nicht enttäuschen." Bis dato ist Leon Blachut schon mehrfach Landesmeister und Mitteldeutscher Meister geworden. Und jetzt, so der RVE-Ringer, kommt hoffentlich eine Medaille bei der Deutschen Meisterschaft hinzu.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion