Lesung mit Evelyn Kühne in Lößnitz vorerst abgesagt

Absage Neuer Termin steht noch nicht fest

Lößnitz. 

Lößnitz. Eine Lesung mit der bekannten Autorin Evelyn Kühne sollte morgen im Rahmen der 20. Lößnitzer Literaturtage im Muhme-Campus stattfinden. Doch diese ist abgesagt worden. Bereits erworbene Eintrittskarten behalten ihre Gültigkeit, können aber auch zurückgegeben werden. Der Kaufpreis wird erstattet. Wie Cordula Kirsch, die Leiterin der Stadtbibliothek in Lößnitz sagt, soll es einen Ersatztermin geben, der allerdings aktuell noch nicht feststeht. Dann wird Evelyn Kühne, wie auch jetzt schon geplant war, aus ihrem Ostsee-Roman "Rügenträume und Meeresrauschen" lesen.

Darum geht es im Roman

Inhaltlich geht es in dem Buch um eine Familienpension, die gerettet werden muss. Das ist den ungleichen Schwestern Hanna und Emma klar, doch das Geld wird knapp und die Lage schwieriger, als plötzlich der rätselhafte Pensionsgast Sascha auftaucht. Zuhörer können schon jetzt gespannt sein.

Schwerer Schicksalsschlag führt zum Schreiben

Evelyn Kühne, die 1979 in Radebeul geboren ist, wurde bekannt als Romanautorin und Mutmacherin. Mit dem Schreiben angefangen hat sie nach einer Krebserkrankung 2016. Alle Romane verbindet eines: Sie handeln von gestandenen Frauen, die mitten im Leben stehen. Frauen, die sich nach Neuanfängen sehnen oder deren kleines Kartenhaus plötzlich mit einem lauten Knall zusammenfällt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion