Letztes Heimspiel der Saison für den EHV Aue

Handball Kellerduell gegen den TV Emsdetten

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Handballer des EHV Aue bestreiten am Freitag das letzte Heimspiel der Saison. In der Erzgebirgshalle in Lößnitz empfängt das Team um Trainer Stephan Just ab 19 Uhr den TV Emsdetten zum Kellerduell.

 

Mit Anstand absteigen

Die Auer als Tabellenletzte treffen auf die Vorletzten. Auch wenn es für die Auer, die bereits mit der 28:21 (12:10)-Niederlage auswärts gegen den TSV Bayer Dormagen den Abstieg besiegelt haben, um nichts mehr geht in dieser Partie, will man sich dennoch gebührend aus der 2. Bundesliga verabschieden. EHV-Manager Rüdiger Jurke sagt: "Wir steigen verdient ab. Was jetzt noch zählt ist, dass man sich mit Anstand verabschiedet, dass man Emsdetten schlägt und nicht Letzter wird. Ich hoffe, so viel Mut und Selbstvertrauen haben die Jungs. Wir müssen die letzten beiden Spiele jetzt noch über die Runden bekommen und dann etwas Neues starten."

 

Sieg gegen Emsdetten scheint machbar

Beim letzten Aufeinander-Treffen beider Mannschaften hatten die Auer auswärts die Nase vorn und haben sich mit 26:24 gegen Emsdetten durchgesetzt. Jetzt hofft man beim EHV Aue, dass man auch diesmal siegreich vom Parkett geht. Im Grunde können die Auer völlig ohne Druck aufspielen. Fans, die nicht in der Erzgebirgshalle in Lößnitz dabei sein können, haben die Möglichkeit, das Spiel über Sportdeutschland.TV per Live-Stream zu verfolgen. Diesmal wird als Co-Moderator der ehemalige EHV-Kapitän Eric Meinhardt erwartet.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion