Letztes Punktspiel der Saison für Stollberger Zweitliga-Kegler

Kegeln 9Pins-Team muss auf Kunststoffbahn antreten

Stollberg. 

Stollberg. Für die Sportkegler des SKV 9Pins Stollberg steht am Samstag das letzte Punktspiel der Saison an. Dazu geht es für die Stollberger auf Reisen.

Bilanz eher negativ

Gegner ist ab 13 Uhr im Berliner Stadtteil Köpenick die Mannschaft des SKC Kleeblatt Berlin. Wie Kapitän Stefan Werth sagt, reisen die Erzgebirger ein stückweit in die Vergangenheit, denn die Berliner verfügen noch über eine der ungeliebten Kunststoffbahnen. "Die Bahnen sterben langsam aus, doch ein paar wenige gibt es noch", so Werth. Die Bilanz der Stollberger auf Kunststoffbahnen sei nicht so positiv, so dass man weniger euphorisch auf die Bahnen geht, als gewohnt.

Stefan Werth zum letzten Mal Kapitän

Für Stefan Werth ist das Spiel in Berlin nach mehr als 20 Jahren das letzte als Kapitän. Das SKV-Team rangiert im gesicherten Mittelfeld der Tabelle auf Rang 5. Im Dreikampf mit Berlin und Zerbst II geht es am letzten Spieltag nur noch um die Endplatzierung zwischen Platz 5 bis 7. Für die zweite Mannschaft des SKV 9Pins Stollberg geht es am Samstag ab 13 Uhr um alles auf heimischer Bahn. Mit einem Punkt Vorsprung vor den Verfolgern aus Seelingstädt und Nerchau führen die Stollberger die Tabelle in der 2. Verbandsliga an. Im letzten Heimspiel jetzt gegen den USC Leipzig zählt nur ein Sieg.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion