Leuchtende Augen im Advent

Einladung Kinderhilfe veranstaltet Weihnachtsfeier im Begegnungszentrum "Das Dürer"

Andreas Bernhardt, Sprecher der Kinderhilfe Stollberg erklärt: "Auch in diesem Jahr, wollen wir als Kinderhilfe Stollberg gemeinsam mit anderen Vereinen wieder in leuchtende Augen der Jungen und Mädchen von bedürftigen Eltern blicken und eine Weihnachtsfeier durchführen". Dazu sind alle eingeladen, am 11. Dezember in das Begegnungszentrum "Das Dürer" zu kommen. Die Feier beginnt 15 Uhr mit Kaffee und Kuchen. Für Spiel, Spaß, Unterhaltung sowie Überraschungen sorgen die Mitarbeiter.

Übrigens: "Das Dürer" wurde zur Geburtstagsfeier im November auch von den Mitarbeitern der Kinderhilfe genutzt. Dazu Petra Bernhardt: "Der Gang im 1. Geschoss war voll belegt mit Bekleidung, die schon länger gesammelt und die auch noch kurz vorher abgegeben wurden. Etwa 70 Kinder waren gekommen. Mehr als die Hälfte der Sachen hat einen neuen Besitzer gefunden. Die Einladung zur Kinderweihnachtsfeier nahmen dabei 30 interessierte Eltern dankend entgegen und andere haben die Bereitschaft erklärt, noch vorher Bekleidungsspenden abgeben zu wollen. Der große Renner bei den Kindern im Haus waren die vielen verschiedenen Plüschtiere. Manche hatten sofort mehrere davon in ihr Herz geschlossen. Wintersachen und auch Handgestricktes, wie Socken und Pullover, waren am schnellsten vergriffen. Die fast ungetragenen Schuhe und Stiefel folgten in der Rangliste auf Platz 3.

Eigentlich sollte zur Weihnachtsfeier "nur" noch Spielzeug ausgegeben werden, aber einige Muttis, die erst beim Zusammenräumen ankamen, bewegte die Mitarbeiter der Stollberger Kinderhilfe dazu, den Rest auch mit hinzustellen. Unterstützung braucht der Verein noch für das Kaffeetrinken, Obst und Süßigkeiten für die Weihnachtsbeutel, eine Kultureinlage und Geldspenden."