• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Leuchtende Steine trotzen dem Regen

Veranstaltung Multimedia-Show konnte trotz Unterbrechung stattfinden

Dittersdorf. 

Dittersdorf. Beinahe wäre die Multimedia-Show im Rahmen der "Leuchtenden Steine" am Samstag in Dittersdorf ins Wasser gefallen. Ein Gewitter hatte für eine zwischenzeitliche Unterbrechung gesorgt, als die ABBA Coverband "ABBA da capo" auf der Bühne stand. Dennoch harrten die meisten der über 400 Besucher aus. Bereits am Freitag hatten über 900 Besucher der Veranstaltung "Leuchtende Steine" gemeinsam gefeiert.

"Es werden von Jahr zu Jahr mehr Leute. Das freut uns natürlich sehr", sagte Nancy Schwope vom Organisationsteam des Badvereins. Längst kommen die Gäste nicht mehr nur aus der Umgebung. Bis nach Berlin, Dresden und Leipzig sind die Tickets verkauft worden. Eine Karte wurde sogar in New York geordert. Ohne ein großes Team von ehrenamtlichen Helfern würde das nicht gehen, wie Nancy Schwope betonte.



Prospekte