• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Liebevolle Weihnachtsüberraschung

Spielküche Elterngruppe erfüllt den Kindern einen Wunsch

Lauta. 

Lauta. Für die Kinder aus dem Bummihaus in Lauta bei Marienberg, gab es am Mittwoch eine ganz besondere Überraschung. Bereits im Frühjahr einigte sich eine Elterngruppe darauf, dem Kindergarten den Wunsch nach einer Spielküche zu erfüllen. Knapp ein dreiviertel Jahr später war es nun soweit. Nach über 150 Arbeitsstunden, Planung und Organisation konnte die Spielküche übergeben werden.

Die erste Planung einer einfachen Paletten-Küche wurde schnell verworfen. Es entstand ein originalgetreues Exemplar, welches die Kinder auch noch mit Funktionen erfreut. So zum Beispiel brennt im Kühlschrank Licht, an der Spülmaschine kann man Knöpfe drehen und natürlich das Geschirr in die Körbe räumen. Sogar das Ceranfeld, wurde mittels roter Lichtschläuche beleuchtet. Eben ein rundum gelungenes Projekt. Die Kinder samt Erzieherinnen und der Leitung Daniela Hermann freuen sich sehr und die Küche erlebte zur Einweihung einen wahren Besucher-Ansturm.



Prospekte & Magazine