LKW kommt von der Straße ab

Unfall B 95 bei Königswalde musste für die Bergung gesperrt werden

lkw-kommt-von-der-strasse-ab
171123 LKW.

Königswalde. Zu Verkehrsbehinderungen kam es am Donnerstag ab 16 Uhr auf der Annaberger Straße zwischen Königswalde und der Kreuzung "Morgensonne" (B 95). Ein LKW-Fahrer geriet in Richtung der B 95 zu zweit nach rechts auf das Bankett und fuhr sich fest. Die Regenfälle der letzten Tage sind unter anderem daran schuld, denn der Boden ist extrem aufgeweicht, wodurch der schwere LKW sich relativ zügig eingrub. Ein Bergeunternehmen wurde angefordert.

Ab dem Abend kam es daher zu einer Vollsperrung. Auf unbestimmte Zeit muss der LKW geborgen werden. Ob der LKW Fahrer einem anderen LKW ausgewichen ist oder ob es zu einem Fahrfehler die Ursache sein könnte, ist noch unklar. Die Polizei regelte den Verkehr.