Lößnitzer Fußballer haben Ostern spielfrei

Fußball Nächste Partie gegen Mittweida

Lößnitz. 

Lößnitz. Für die Fußballer des FC Lößnitz stand eigentlich Gründonnerstag ein Nachholspiel an, doch das wird es nicht geben. Das hängt mit der Entscheidung des Sächsischen Fußballverbandes zusammen.

Der Vorstand ist dem Antrag des Spielausschusses gefolgt, der vorsieht, den Spielbetrieb für die Landesliga und Landesklassen Herren in der Saison 2021/2022 aus pandemischen Gründen vorzeitig zu beenden. Die sportlichen Wertungen erfolgen in der Saison 2021/2022 für die Landesliga mit der Hinrunde. Für die Landesklassen gelten die Spieltage 1-22, die Hinrunde plus sieben Spieltage.

 

Nächstes Spiel am 23. April

So steht für die Lößnitzer Fußballer das nächste Spiel erst am 23. April an. Dann empfängt das Team um Trainer Enrico Kern ab 14 Uhr die Mannschaft des SV Germania Mittweida. Damit haben die Lößnitzer etwas Zeit gewonnen, sich vorzubereiten. Zuletzt ist man vor heimischer Kulisse gegen den SC Freital nicht über ein 0:0-Unentschieden hinausgekommen. Enrico Kern sagt: "Gerade in der ersten Halbzeit hatten wir schon die eine oder andere Chance, wo wir den Abschluss nicht suchen."

Freital und das habe man gesehen, sei fußballerisch eine Klasse für sich. "Es ist keine Frage, warum die Mannschaft unter den Top 3 steht und um den Aufstieg spielt", erkennt Kern neidlos die Leistung der Gegner an. Doch er lobt auch sein eigenes Team: "Wir haben niemals den Ball verloren gegeben und die entscheidenden Zweikämpfe haben wir gewonnen. Vorn fehlt uns einfach manchmal noch etwas Glück beim Abschluss."

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion