Lößnitzer Fußballer holen Sieg gegen Mittweida

Fußball Als nächstes wartet die SG Motor Wilsdruff

Lößnitz. 

Lößnitz. Die Landesliga-Fußballer haben ihr Ziel erreicht zuhause gegen Tabellenschlusslicht SV Germania Mittweida einen Sieg einzufahren und drei Punkte mitzunehmen. Die Gastgeber aus Lößnitz haben sich am Ende über einen 4:0 (2:0)- Erfolg freuen können. Wie FCL-Coach Enrico Kern sagt, sei seine Mannschaft engagiert auf den Platz gegangen und hat sich am Ende belohnt. Bereits nach elf Minuten sind die Lößnitzer durch Phillip Wanzek mit 1:0 in Führung gegangen. Das 2:0 (42.) hat ebenfalls er verwandelt. Am Stellungsspiel, so Kern, habe man unter der Woche im Training hart gearbeitet und konnte es auf dem Platz umsetzen. Einen Kritikpunkt hat der Coach in Hälfte zwei des Spieles: "Da hätte ich mir gewünscht, dass noch etwas mehr Stärke reinbekommt ins Aufbauspiel." Das 3:0 (52.) haben die Lößnitzer Cedric Graf zu verdanken und das 4:0 (54.) hat man von seitens der Gäste aus Mittweida geschenkt bekommen durch ein Eigentor. Insgesamt zeigt sich Enrico Kern zufrieden: "Die Abwehr hat gepasst. Es ist das zweite Mal, dass wir zu Null gespielt haben und wenn wir hinten zu Null spielen, bin ich mir sicher, dass wir auch in der Offensive vorankommen." In der erste Linie sei bei dem Spiel der Sieg ausschlaggebend gewesen und den habe man eingefahren. Man werde weiter arbeiten, um für die nächsten Aufgaben gerüstet zu sein. Diesen Samstag 15 Uhr sind die Erzgebirger auswärts bei der SG Motor Wilsdruff gefordert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion