Lößnitzer haben gegen Auerbach getestet

Fußball Schwierige Bedingungen durch Schnee und Kälte

Lößnitz/ Auerbach. 

Die Landesliga-Fußballer des FC Lößnitz haben auswärts beim Oberligisten VfB Auerbach getestet und das bei winterlichen Verhältnissen mit Schnee auf dem Kunstrasen des Diesterweg-Sportplatzes in Auerbach und kalten Temperaturen.

 

Spiel ging unentschieden aus

Am Ende stand ein 1:1 (1:0)-Unentschieden nach 2x 35 Minuten Spielzeit. Für Auerbach traf in Halbzeit eins Cedric Graf und für Lößnitz in Halbzeit zwei Luis Bürger. "Aufgrund der Wetterverhältnisse war es sehr schwierig und kein wunderschönes Spiel, doch für die Männer war es dennoch eine gute Trainingseinheit", sagt FCL-Coach Enrico Kern. Man habe 10 bis 15 Minuten gebraucht, um erst einmal ins Spiel zu finden. "Wo wir Probleme hatten, waren die Läufe in die Tiefe. Hintenraus sind wir besser klar gekommen und haben auch die Zweikämpfe angenommen und uns für den Aufwand mit dem 1:1 belohnt. Allerdings sollte man das Ergebnis bei so einem Spiel nicht überbewerten", so Kern.

 

Nächstes Testspiel am Samstag

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion